New Zealand Trip

Four People In New Zealand

  • KnetSteffen Heetfeld
  • PhilPhilipp Müller
  • RichieRichard Dornieden
  • NicoNicolas Glagow

6. December 2010
Posted by knet

Piha Beach & Omaha Beach

Piha Beach

Das letzte Wochenende stand im Zeichen des Sight- oder besser Beachseeings. Recht kurzfristig haben wir uns am Freitag dazu entschlossen einen Mietwagen übers Wochenende zu nehmen, um endlich mal etwas weiter raus aus Auckland zu kommen. Sobald wir also aus der Sprachschule “entlassen” wurden, ging es auf dem direkten Weg zu Juicy Cars Newzealand um unseren silbergrauen Nissan Sunny in Empfang zu nehmen.  Klimaanlage, Automatikschaltung und der Charme eines Sunny: Ein Auto allererster Güte! Was waren wir stolz.

Freitag 09.12.2010
Also nichts wie los: Ziel war Piha Beach, ein Strand ungefähr 40 Minuten Fahrzeit von Auckland entfernt. Berühmt für seine Steilküste (siehe Bild oben) und seine Wellen. Letzteres ist wirklich nicht untertrieben, die Strömung an dem Strand war mörderisch. Man hatte Mühe im Wasser überhaupt stehen zu bleiben, geschweige denn sich zu bewegen. Dafür war es umso spaßiger, sobald man die Wellenbruchkante (sagt man das so?!) erreicht hat. Ansonsten lieferte uns der Tag noch die Erkenntnis, dass ein Sunny auch das Doppelte der empfohlenen Geschwindigkeit bei Verkehrshügeln aushält. (… und nur kurz abhebt!) Watch out car rental companys!

Abends waren wir auf der Cheap Thrills Party in Auckland unterwegs und konnten in den Genuss der DJ Kunst von Aural Trash kommen. Nicht umsonst sind die beiden gerade eines der angesagtesten DJ Duos in Neuseeland. Da brannte die Luft!

Samstag 10.12.2010
Natürlich waren wir am nächsten Tag TOP FIT und konnten somit den nächsten Strand in Angriff nehmen. Omaha Beach ist ne Ecke weiter weg als Piha und liegt auf der östlichen Inselseite. Was soll man sagen, weniger Wellen als in Piha, aber dafür weißerer Strand. By the way: Die westlichen Strände sind alle dunkel bis schwarz, die östlichen eher weiß. Vielleicht hilft das ja einem mal bei nem Quiz…

Sonntag 11.12.2010
Und noch einmal Piha Beach, diesmal sogar mit richtigem Sonnenschein, mit der Folge, dass Jonny, Philipp und meine Wenigkeit sich ordentlich verbrannt haben. Autos haben auf der Straße gestoppt, weil sie gedacht haben die Ampel wäre rot. Ganz großes Kino. Glücklicherweise haben wir das erst am Abend gemerkt, sodass wir tagsüber noch den Surfcontest genießen konnten, der am Piha Beach zu Gange war.

Und wie immer, die Bilder dazu auf der nächsten Seite…

img_0040
img_0042
img_0044
img_0049
img_0050
img_0052
img_0053
img_0058
img_0060
img_0061
img_0064
img_0067
img_0074
img_0078
img_0082
img_0083
img_0084
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

12►

Comments Off on Piha Beach & Omaha Beach